Datum: 29. August 2016 um 6:54 Uhr
Einsatzort: Löningen, Borkhorn
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25

Tödlicher Unfall auf der B213

Löningen (ws). Tödlich verletzt worden ist heute Morgen um kurz nach sieben ein 42-Jähriger aus Löningen auf der Bundesstraße im Löninger Ortsteil Borkhorn. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Ford Bulli auf dem Weg in Richtung Löningen und prallte kurz vor der Borkhorner Kreuzung auf der Gegenfahrbahn frontal gegen einen entgegenkommenden niederländischen Sattelzug. Der 42-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Löninger Feuerwehr geborgen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lasterfahrer erlitt nur leichte Verletzungen Die B213 blieb bis in die Mittagsstunden gesperrt.

Quelle: MT-News

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Lastrup und Molbergen konnten den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Bilder zu diesem Einsatz auf: