Datum: 17. Mai 2016 um 0:41 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Lastrup-Hemmelte, Suhler Straße
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25

In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag wurden wir gegen 00:41 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Das Fahrzeug eines 38 jährigen Osteuropäers, der in Lindern wohnte, kam aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Hemmelte und Suhle in Fahrtrichtung Hemmelte von der Fahrbahn ab und wickelte sich um einen Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich das Fahrzeug komplett um den Baum drehte und stark verformte. Fahrzeugteile wurden zum Teil 30m weit vom Unfallort weggeschleudert. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Er wurde von uns mit Hilfe von Schere und Spreitzer aus dem Fahrzeugwrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss der Bergung blieben wir mit einem Fahrzeug vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und der Polizei bei einer umfangreichen Unfallaufnahme zu unterstützen.

Der Einsatz war gegen 03:00 Uhr beendet.

Anhang 2 Anhang 3
Anhang 5