Übung Kreisfeuerwehrbereitschaft

Einsatzart: Alarmübung
Einsatzort: Friesoythe, Kampe
Fahrzeuge: ABC Erkunder, ELW1, TLF 16/25

Am gestrigen Samstag fand eine Großübung der Kreisfeuerwehrbereistschaft des Landkreises Cloppenburg bei der Firma OFK in Kampe statt.
Wir waren mit unserem ELW und unserem TLF 16/25 an dieser Übung beteiligt. Der ELW ist als Führungsfahrzeug der Kreisbereitschaft Cloppenburg eingesetzt worden. Das TLF 16/25 ist dem 2. Zug der Bereitschaft unterstellt. Dieser Zug ist primär für den Wassertransport vorgesehen.
Als erstes Ziel an diesem Tag galt es, den Erstangriff bei einem Hallenbrand durchzuführen. Im laufe dieser Tätigkeiten wurden wir dann zu unsere zweiten und eigentlichen Aufgabe gerufen. Hierbei ging es darum, einen großen Wasserbehälter des THW Cloppenburg zu füllen. Dieser diente als Puffer für das eingesetzte LUF 60.
Nach gut zwei Stunden wurde die Übung beendet.