BMA Ausgelöst

An diesem Vormittag wurde die Brandmeldeanlage bei Betrieb im lastruper Industriegebiet ausgelöst. Hier konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden, da unsere Gemeinde BM bereits vor Ort erkundet hat, das es sich um eine Fehlalarm handelt.

BMA ausgelöst

An diesem späten Nachmittag wurden wir zu einem Betrieb in der Ruhrbachstraße in Lastrup alarmiert. Hier wurde augenscheinlich die Brandmeldeanlage bei Reinigungsarbeiten ausgelöst. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ab.

Feueralarm im Schulzentrum

An diesem Mittag wurden wir zum Schulzentrum alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.
Nach kurzer Erkundung durch die Ersteintreffenden Kameraden konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder wurde wohl durch spielenden Kinder ausgelöst.
Wir brauchten nicht weiter tätig werden.

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Montagmittag wurden wir zur Oberschule in Lastrup gerufen. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem wir in Zugstärke angerückt waren und uns in der Oberschule auf die Suche nachdem ausgelösten Melder machten, musste wir feststellen, das ein Handdruckknopfmelder ausgelöst/gedrückt wurde. Somit konnten wir die BMA zurückstellen und unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Die Aussage, das der Melder aus versehen betätigt wurde, haben wir mal so im Raum stehen lassen…

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Mittwochabend wurden wir wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins lastruper Industriegebiet gerufen. Vor Ort angekommen konnte nach Erkundung kein Feuer bzw. Brandrauch festgestellt werden. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wurde die Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten ausgelöst.
Wir stellten die Anlage nach Sichtung des Betriebes zurück und rückten nach gut einer Stunde wieder ein. Es handelte sich somit um einen Fehlalarm.

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins lastruper Industriegebiet gerufen. Vor Ort angekommen konnte nach Erkundung kein Feuer bzw. Brandrauch festgestellt werden. Des Weiteren konnte auf der Brandmeldezentrale keine genaue Ursache zum auslösen der Brandmeldeanlage ausgemacht werden.

Brandmeldeanlage ausgelöst

An diesem wurde Gemeinde BM zu einer Firma ins lastruper Gewerbegebiet zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.
Da es sich hier um einen Fehlalarm handelte, musste die Anlage lediglich zurück gesetzt werden.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Popcornmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

An diesem Nachmittag wurden wir in den Neubau des St. Elisabeth Stifts gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage auf Grund einer Fehlbedienung der Popcornmaschine ausgelöst.
Der Einsatz konnte bereits 2 Minuten nach der Alarmierung abgebrochen werden, da unser Gemeinde BM vor Ort die Lage zügig erkunden konnte.

Auslösung BMA

Heute Morgen wurden wir zu einem einem BMA Einsatz bei der Firma Werner Schulte gerufen. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich schnell heraus, das die Brandmeldezentrale durch einen technischen Defekt ausgelößt wurde. Der ausgelößte Brandmelder wurde lokaliesiert und nach Rücksprache mit der Grossleitstelle Oldenburg wurde die Alarmanlage wieder scharf geschaltet.

BMA Auslösung in Gewerbebetrieb

In einem Lastruper Gewebebetrieb im Kreuzkamp hatte am Nachmittag des 29.6.17 die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Erkundung des Gebäudes konnte kein Feuer/Rauch festgestellt werden. Wir haben die Einsatzstelle an den Betreiber des Betriebes übergeben und rückten wieder ein.