Brandmeldeanlage ausgelöst

Datum: 1. April 2019 um 13:06 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Auslösung BMA
Einsatzort: Lastrup, St. Elsiabeth Str. 5
Einsatzleiter: Walter Schumacher
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Montagmittag wurden wir zur Oberschule in Lastrup gerufen. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem wir in Zugstärke angerückt waren und uns in der Oberschule auf die Suche nachdem ausgelösten Melder machten, musste wir feststellen, das ein Handdruckknopfmelder ausgelöst/gedrückt wurde. Somit konnten wir die BMA zurückstellen und unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Die Aussage, das der Melder aus versehen betätigt wurde, haben wir mal so im Raum stehen lassen…

 

 

 

 

 

 

 

 

Symbolbild