Hauptfeuerwehrmann Peter Tönnies für 25jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt

Lastrup (uu)
08.02.2016

Bei der Feuerwehr in Lastrup wurde in einer kleinen Feierstunde der Hauptfeuerwehrmann Peter Tönnies für 25jährige Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Lastrup mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen ausgezeichnet. Bürgermeisters Michael Kramer, der die Ehrung vornahm, führte in seiner Laudatio aus, dass viele ihm zu Dank verpflichtet seien, auch die Gemeinde Lastrup. 25 Jahre mit Einsatz, Eifer und Ehrgeiz dabei zu sein, dies sei schon einer Ehrung und Auszeichnung wert. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß und die Kameradschaft und die ist bei diesem Trupp auf jeden Fall vorhanden und ich bin stolz, dass es euch in dieser Zusammensetzung gibt. Als Dank heftete Kramer dem Jubilar das Niedersächsische Ehrenzeichen an, überreichte eine Urkunde des Nds. Innenministers und ein Präsent der Gemeinde Lastrup. Unsere Aufnahme zeigt (von rechts) Gemeindebrandmeister Walter Schumacher, Hauptfeuerwehrmann Peter Tönnies, Bürgermeister Michael Kramer und der stellvertretenden Gemeindebrandmeister Albert Wilken.
Foto: uu

Ehrung Tönnies 25 Jahre Jan. 2016