BMA Ausgelöst

An diesem Vormittag wurde die Brandmeldeanlage bei Betrieb im lastruper Industriegebiet ausgelöst. Hier konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden, da unsere Gemeinde BM bereits vor Ort erkundet hat, das es sich um eine Fehlalarm handelt.

BMA ausgelöst

An diesem späten Nachmittag wurden wir zu einem Betrieb in der Ruhrbachstraße in Lastrup alarmiert. Hier wurde augenscheinlich die Brandmeldeanlage bei Reinigungsarbeiten ausgelöst. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ab.

Baum auf Fahrbahn

An diesem Morgen wurden wir zu einem umgestürzten Baum an die Linderner Straße in Groß Roscharden alarmiert. Hier war ein Baum umgefallen und lag quer über den/die Radweg/Fahrbahn. Wir schnitten den Baum soweit zurück, sodass keine Gefahr mehr bestand.

BMA ausgelöst

An diesem Abend wurden unsere Kameraden an der neuen Brandmeldeanlage ausgebildet. Hierbei wurde unglücklicherweise die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da die Leitstelle in Oldenburg nicht wusste, das wir vor Ort sind, wurden wie richtiger weise alarmiert. Nach kurzer Rückmeldung unseres Gemeinde BM an die Leitstelle konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Reifenbrand an LKW Anhänger

An diesem Nachmittag wurden wir zu einem LKW Brand alarmiert. Vor Ort angekommen brannten die Reifen eines LKW Anhängers, der mit Schweinen beladen war. Wir löschten das Feuer uns halfen bei der Bergung des Fahrzeuges.

Nach gut 3h war der Einsatz für uns beendet.

Baum sägen

Heute Morgen sind wir zu einem Einsatz in die Ziegelstraße alarmiert worden. Hier war ein Ast aus einem Bau gebrochen und auf die Straße gestürzt. Bei unserem Eintreffen sicherte die Polizei die Einsatzstelle bereits ab. Eine Telefonleitung die an dieser Stelle die Straße kreuzt wurde durch den Ast leicht beschädigt. Nach kurzer Zeit hatten wir den Ast beseitigt, die Fahrbahn gereinigt und konnten die Heimreise antreten.

Tragehilfe nach Schlaganfall

An diesem Abend wurden wir vom Rettungsdienst auf die Rastanlage Lastrup Süd zur Unterstützung alarmiert. Ein Kraftfahrer hatte in seinem Fahrerhaus einen Schlaganfall erlitten und konnte nicht mehr selbstständig aussteigen, selbst mit Hilfe des Rettungsdienstes klappte es nicht.
Wir unterstützten den RD mit unsere LKW Rettungsplattform und Man Power.

Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet.