VU Perso. eingeklemmt

Datum: 8. Juni 2019 um 18:10 Uhr
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Lastrup, Unnerweg
Einsatzleiter: Walter Schumacher
Mannschaftsstärke: 47
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

An diesem Abend wurden wir zu einem VU mit eingeklemmter Person an den Unnerweg gerufen. Bei eintreffen der ersten Kräfte saß die Person noch in seinem PKW eingeklemmt. Die Erstbetreuung der Person haben wir sofort übernommen. Nach eintreffen des Rettungsdienstes und einer ersten Untersuchung und nach Absprache mit dem Notarzt konnten die Arbeiten beginnen.
Der PKW, der seitlich mit der Fahrertür gegen einen Baum geprallt war, wurde mit vereinten Kräften von dort weggeschoben. Im Anschluss mit wurde die Tür mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Die Person konnte dann sogar selbständig aussteigen und sich in den RTW begeben. Die Person wurde leicht verletzt.