Hilflose Person hinter Tür

Einsatzort: Hemmelte, Kaplan Heuer Weg
Einsatzleiter: Walter Schumacher
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12

In der Nacht zu Sonntag wurden wir zu einer hilflosen Person hinter Tür nach Hemmelte alarmiert. Die hier lebende Person war aus ihrem Rollstuhl gerutscht und hatte den Hausnotruf betätigt. Nachdem die Empfangsgesellschaft für den Hausnotruf niemanden bei den hinterlegten Telefonnummern erreich konnten, alarmierten Sie den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Um den Schaden an der Tür gering zu halten, zogen wir die Türöffnung mit unserem Ziehfix vor. Leider schlugen mehrere Versuche fehl und wir öffneten Sie gewaltsam. Da in dieser Nacht ein angehender Tischler auf dem ersteintreffenden Feuerwehrfahrzeug saß, konnten sofort eine notdürftige Reparatur durchgeführt werden, sodass die Tür bei abrücken wieder verschlossen werden konnte.