Reifenbrand an LKW Anhänger

An diesem Nachmittag wurden wir zu einem LKW Brand alarmiert. Vor Ort angekommen brannten die Reifen eines LKW Anhängers, der mit Schweinen beladen war. Wir löschten das Feuer uns halfen bei der Bergung des Fahrzeuges.

Nach gut 3h war der Einsatz für uns beendet.

PKW in Vollbrand

An diesem Tag wurden wir und die Feuerwehr Essen in Oldb. zu einem PKW Brand nach Hemmelte an die Bahnhofstraße gerufen.
Vor Ort angekommen brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Reifenbrand am Mähdrescher

An diesem späten Nachmittag wurden wir wieder zum Einsatzort von gestern nach Oldendorf gerufen. Der vordere Reifen vom ausgebrannten Mähdrescher hatte wieder etwas zu qualmen begonnen. Wir löschten den Reifen ab und legten einen Schaumteppich darüber. Danach kehrten wir wieder zu Feuerwehrhaus zurück.

Flächenbrand lief doch ein wenig in den Waldstreifen

An diesem Abend bemerkten aufmerksame Bürger, das es in dem Waldstreifen, der an der Fläche liegt die heute Nachmittag abgebrannt ist, etwas qualmt.
Wir löschten die Glutnester ab und kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.

PKW Brand

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag ging es in die Blumenstrasse in Lastrup. Hier brannte ein PKW in voller Ausdehnung.
Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch bekämpft und eine Ausbreitung verhindert werden.

Brand einer Strohpresse

Das Feuer an der Strohpresse wurde vom Fahrer bereits zum größten Teil gelöscht. Die restlichen Glutnester haben wir dann abgelöscht.

Nachlöscharbeiten

Noch einmal wurden wir zur Einsatzstelle von gestern gerufen. Das Feuer hatte sich ein wenig in den Moorboden gezogen. Nach 1,5h massivem Wassereinsatzes war das Feuer gelöscht.

Garagenbrand

An diesem Abend wurden wir zu einem Garagenbrand in die Brechtstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir von unserem bereits eingetroffenen Gemeinde BM die Ansage, uns mit Atemschutz auszurüsten, da die Garage bereits sehr stark verraucht war. Vor Ort wurde die Garage durch uns geöffnet. Unter Atemschutz wurde diese nach dem Brandherd durchsucht. Mit gut 50l Wasser konnte das Feuerwehr abgelöscht werden. Im Anschluss wurde alles mit unserem Überdrucklüfter gelüftet.
Verletzt wurde niemand.

PKW Brand auf B213 r. Löningen

An diesem Nachmittag wurden wir zu einem PKW Brand auf der B213 in Fahrtrichtung Löningen kurz vor der Abfahrt Oldendorf alarmiert. Hier sollte ein PKW brennen. Durch die schnelle Erkundung des Gemeinde BM konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Hier war wohl nur der Motor/Kühler defekt wodurch Wasserdampf aufstieg.
Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Nachlöschen Recyclinghof

An diesem Samstag erreichte uns der Telefonanruf vom Recyclinghof. Er bat uns, noch einmal herzukommen, denn der Müllhaufen begann erneuert stark zu qualmen. Wir machten uns vor Ort ein Bild und entschieden, den Hauen noch einmal mit einem Bagger auseinander zufahren um noch einmal Wasser einzubringen.
Nach gut zwei Stunden war auch dieser Einsatz beendet und wir konnten die Heimreise antreten.