Baum droht zu stürtzen

Am Samstagnachmittag wurden wir nach Kneheim gerufen. Hier hatte ein Autofahrer gemeldet, dass ein Baum mit einem Durchmesser von ca. 30 cm auf die Straße zu stürzten drohte. Nach eintreffen und Begutachtung der Lage konnte schnell Entwarnung gegeben. Der Baum steht schon seit längerer Zeit schräg in diesem Waldstück. Es besteht keine Gefahr, daher konnten wir unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Roggenmehl auf der Fahrbahn

An diesem Abend stand um 19:30 Uhr die Kommandositzung auf dem Plan.
Um 19 Uhr bekamen alle Kommandomitglieder die Info, sich sofort beim Feuerwehrhaus einzufinden.
Mit dem LF16/12 und dem TLF 16/25 ging es nach Hamstrup zu einer mit Roggenmehl verschmutzten Fahrbahn. Die Fahrbahn wurde durch uns gereinigt.
Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Ölspur nach Verkehrsunfall

An diesem Nachmittag wurden wir neben der Feuerwehr Elsten zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall nach Hemmelte alarmiert. Hier war ein PKW dem entgegenkommenden LKW in die Seite gefahren, danach krachte der PKW in den Straßengraben. Am LKW wurde durch den Unfall der Hydrauliktank aufgerissen. Da sich dieses Öl schnell auf der Fahrbahn ergoss und es durch die weiterfahrenden Fahrzeuge auseinander getragen wurde, zog sich die Ölspur über eine länge von 2.5km. Wir streute die Straße mit Ölbindemittel ab und reinigten die Fahrbahn. Bei dem Unfall kamen beide Fahrer mit dem Schrecken davon.