ABC Dienst – Gasaustritt in Wohnhaus

An diesem Morgen wurden wir zu einem Gasaustritt in den Löninger Ortsteil Röpke gerufen.
Hier war auf Grund eines Notfalls der Rettungsdienst alarmiert worden. Als diese vor Ort angekommen und das Wohnhaus betreten haben, schlugen deren Kohlenmonoxidwargeräte bereits Alarm. Das Wohnhaus wurde sofort evakuiert. Es wurden mehrere Personen verletzt.

Die Alarmierte Feuerwehr Löningen und die ABC Dienst Gruppe Mitte des LK CLP nahmen vor Ort Gasmessungen vor und Lüfteten das Gebäude. Nach gut 2,5h war der Einsatz beendet.

Einsatz ABC Dienst

An diesem Abend ist der ABC Dienst Einheit Mitte zur Unterstützung der Feuerwehr Löningen nach Löningen, Werwe gerufen wurden. Die Hausbewohner hatten einen alarmgebende Rauchmelder war genommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich allerdings heraus, das es sich um einen Fehlalarm handelt. Ein Eingreifen seitens des ABC Dienstes war hier nicht erforderlich.

Gasgeruch

Gasgeruch in Löhnungen, es war zum Glück ein Fehlalarm

Einsatz ABC Dienst

Es wurde ein Gasgeruch gemeldet. Eine Heizungsanlage war fehlerhaft.