BMA ausgelöst

An diesem Abend wurden unsere Kameraden an der neuen Brandmeldeanlage ausgebildet. Hierbei wurde unglücklicherweise die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da die Leitstelle in Oldenburg nicht wusste, das wir vor Ort sind, wurden wie richtiger weise alarmiert. Nach kurzer Rückmeldung unseres Gemeinde BM an die Leitstelle konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Auslösung BMA

Heute wurden wir zu einem Einsatz zum St.-Elisabeth-Stift gerufen. Es stellte sich heraus, das ein technischer Defekt in der Brandmeldeanlage vorlag. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt zum E-Stift somit abbrechen….

Fehlalarm in Textilfabrik

An diesem Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Kreuzkamp alarmiert.
Vor Ort erkundete ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz den entsprechenden Bereich, der auf der Brandmeldezentrale angezeigt wurde. Nach einer guten viertel Stunde konnte Entwarnung gegeben werden, es konnte keine Rauch/ Feuer gefunden werden. Es handelte sich hier um einen Fehlalarm.

Verdächtiger Rauch an der Linderner Straße

Am Samstagabend sind wir um 19 Uhr mit den Alarmstichwort ,, verdächtiger Rauch “ an die Linderer Straße alarmiert worden. Vor Ort angekommen konnte jedoch nichts festgestellt werden. Nach kurzer Suche wurde der Einsatz abgebrochen.