Wohngebäude in Vollbrand

Einsatzort: Lindern, Ermker Straße
Einsatzleiter: FF Lindern
Fahrzeuge: ELW1, Lichtmastanhänger, TLF 16/24, TLF 16/25

Am Sonntag um kurz vor zwei Uhr morgens, wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Lindern zu einem Gebäudebrand in die Nachbargemeinde gerufen. Als wir dort eintrafen brannte das Gebäude, welches überwiegende aus Bolz bestand, bereits in voller Ausdehnung. Auf Grund der schlechten Wasserversorgung, haben wir mit zwei Fahrzeugen das Wasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gefahren. Des Weiteren leuchteten wir die Einsatzstelle mit unserem Lichtmastanhänger aus. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Lindern, konnten wir gegen 2:45 Uhr die Heimreise antreten. Nachdem wir im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wiederhergestellt hatten, war um 3:15 Uhr der Einsatz für uns abgeschlossen.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Linder, Feuerwehr Lastrup, DRK und die Polizei