Technische Hilfeleistung

Datum: 24. Oktober 2016 um 7:08 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Lastrup, Hemmelte
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am heutigen Montag morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Hier war ein 22 jähriger PKW Fahrer von der Straße abgekommen und in einen Straßengraben gefahren.
Nach eigenen Angaben  ist ihm während der Fahrt schwarz vor Augen geworden.
Da die Person über Rückenschmerzen klagte entschied der Rettungsdienst, das eine Patienten schonende Rettung durchgeführt wird.
Mit Hilfe von schwerem Gerät (Schere & Spreitzer) haben wir das Dach inkl. Kofferraumklappe entfernt. Danach wurde die Person auf das Rettungsbrett gehoben und konnte so rückenschonend in den Rettungswagen verbracht werden.

anhang-3 anhang-4 anhang-5 anhang-7