Scheunenbrand in Kneheim

Datum: 24. November 2018 um 1:22 Uhr
Dauer: 3 Stunden 38 Minuten
Einsatzart: Großbrand
Einsatzort: Kneheim, Dorfstraße
Einsatzleiter: Walter Schumacher
Fahrzeuge: ABC Erkunder, ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen um 1:22 Uhr wurden wir von der Großleitstelle Oldenburg zu einem Scheunenband in den Ortsteil Kneheim gerufen. Da bereits auf der Anfahrt bekannt war, das die Scheune in voller Ausdehnung brennen würde, wurde die FF Molbergen und FF Cloppenburg als Unterstützung hinzugezogen.
Auf Grund der Tatsache, dass das Gebäude leer stand und das Dach teilweise eingestürzt war, wurde ein groß angelegter Außenangriff durchgeführt. Nach gut 3 Stunden konnten wir die Heimreise antreten.
Wie es zu diesem Brand gekommen ist, ist bisher noch unklar.