Notfalltüröffnung

Einsatzort: Hagenmoor, Norwegen
Einsatzleiter: Walter Schumacher
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, TLF 16/25

Der Rettungsdienst wurde an diesem Abend in den lastruper Ortsteil Norwegen gerufen. Eine scheinbar allein wohnende Person war im Schlafzimmer gestürzt und hatte sich verletzt. Mit seinem Smartphone könnte er glücklicherweise noch den Rettungsdienst verständigen, dieser konnte leider nicht in das Wohnhaus auf Grund der verflossenen Haustür. Der Rettungsdienst alarmierte uns zur Unterstützung dazu. Wir öffneten die Haustür mit unserem Spezialwerkzeug (Spezialwerkzeug öffnet Türen ohne große Schäden) und standen nun im Hausflur. Leider war die die schlafzimmertür auch verschlossen. Diese wurde dann mit unserem Halligentool gewaltsam geöffnet. Die Person wurde dann vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließen ins Krankenhaus verbracht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.