Löningen – Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

Einsatzleiter: Mario Radke, FF Löningen
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, TLF 16/25

Löningen – Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

Am Mittwoch, 28. August 2019, kam es um 10.55 Uhr auf der B213 bei Löningen, Ortsteil Werwe, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Haselünne, der mit seiner 72-jährigen Ehefrau und dem gemeinsamen Hund die B213 in Richtung Haselünne befuhr, beabsichtigte einen Lkw zu überholen. Hierbei übersah er einen 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Lingen, der ihm entgegenkam. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw, die hierdurch in den Seitenraum geschleudert wurden. Das Ehepaar aus Haselünne wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Löningen und Lastrup aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der 66-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Auch der Hund wurde durch einen Tierarzt behandelt. Der Mann aus Lingen wurde durch den Unfall leicht verletzt. Zur Gewährleistung der Rettungsarbeiten wurde die B213 bis 12:50 Uhr voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20000 Euro.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/4360252