Brandeinsatz

Datum: 27. Februar 2016 um 13:37 Uhr
Dauer: 4 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Großbrand
Einsatzort: Essen, Lastruper Straße 9
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

An diesem Nachmittag wurden wir zu einem Großbrand in die Gemeinde Essen gerufen. Ein Bauernhof brannte hier in voller Ausdehnung. Das Feuer war nach Angaben der Polizei vermutlich in einem Strohlager ausgebrochen. Der Hofbesitzer wurde leicht verletzt. Der Bauernhof brannte weitgehend ab, die Polizei geht nach ersten Schätzungen von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Wie der Brand ausgebrochen ist, ist zurzeit noch unklar.

u.a. waren im Einsatz:
FF Essen, FF Bevern, FF Lastrup, FF Löningen, FF Cloppenburg, ABC Dienst Einheit Mitte, Fernmelder, DKR, KIT-Team

Anhang 7 Anhang 8 Anhang 9 Anhang 10