Brandeinsatz

Datum: 31. Dezember 2016 um 20:08 Uhr
Dauer: 3 Stunden 37 Minuten
Einsatzart: Großbrand
Einsatzort: Kneheim, Himmelriek
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Der letzte Einsatz im Jahr 2016 ereilte uns am 31.12.16 um 20:08 Uhr. Es wurde ein Scheunenbrand in Kneheim gemeldet. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde auch direkt die Feuerwehr Molbergen als unterstützung alarmiert.
Als die ersten Kräfte vor Ort angekommen sind, brannt die alte Scheune bereits in voller Ausdehnung.
Nachdem die Wasservorsung erichtet wurde, entschied die Einsatzleitung sich für einen massiven Wassereinsatz. Im Einsatz waren vier C-Rohe, ein B-Rohr und der Wasserwerfer des Tanklöschrfahrzeuges.
Die letzten Einsatzkräfte rückten gegen 23:30 wieder ein. Somit konnten alle den Jahreswechsel im Familien- und Freundeskreis feiern.