Baum auf der Fahrbahn richtung Lindern

Datum: 13. Januar 2017 um 5:15 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Sturmschaden
Einsatzort: Linderner Straße Richtung Lindern & Osterhauk in Hamstrup
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Das TLF 16/25, welches den vorherigen Einsatz vorzeitig verlassen konnte, war grade im Feuerwehrhaus angekommen als die Großleitstelle Oldenburg bereits den nächsten Einsatz für uns hatte. Ein größerer Ast hatte den nassen Schneemassen nicht Stand gehalten und war auf die Fahrbahn Richtung Lindern gefallen. Das TLF machte sich direkt auf den Weg dorthin. Vor Ort angekommen hatten bereits mehrere Autofahrer den Baum von der Straße entfernt. Ein eingreifen der Feuerwehr war hier nicht nötig.

Das LF16 bekam noch auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus weitere Aufgaben vom Gemeinde BM. Auf der Straße Osterhauk in Hamstrup waren mehrere Äste auf die Fahrbahn gefallen, die beseitigt werden müssten.