ABC Dienst – Werkstattbrand

Datum: 19. Juli 2017 um 14:12 Uhr
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Am Haseknie, Löningen
Einsatzleiter: Mario Radke, FF Löningen
Fahrzeuge: ABC Erkunder


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurden wir vom ABC Dienst Mitte zu einem Stallbrand nach Löningen Haseknie alarmiert. Als die ersten löninger Kräfte eintrafen kam glücklicherweise sofort die Rückmeldung das es sich nicht um einen Stallbrand handelt, sondern ,,nur“ um einen Werkstattbrand. Durch das schnelle und beherzte eingreifen der löninger Kameraden konnte eine Brandausbreitung auf einen Stall und das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Ein Eingreifen des Abc Dienstes war hier nicht nötig. Wir konnten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter den Einsatz zügig beenden und abrücken.