Verkehrsunfall B213 Höhe Kneheim

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B213 Höhe Kneheim gerufen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Pkw-Fahrer mit einem Lkw kollidiert und wurde gegen einen weiteren Lkw geschleudert.  Der Pkw-Fahrer war zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt und musste daher nicht mit dem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach ca. 1 Stunde übergaben wir die Unfallstelle der Polizei und rückten ab.

Ölspur nach Verkehrsunfall

An diesem später Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur in den Ortsteil Schnelten alarmiert. Hier hatte es im Bereich Suhler Straße – Essener Straße einen Verkehrsunfall gegeben bei dem glücklicherweise niemand Verletzt wurde.
Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, streuten wir die Unfallstelle mit Ölbindemittel ab und reinigten die Straße.
Nach gut einer Stunde konnten wir die heimreise antreten.

Verkehrsunfall – Fahrerin hatte Schutzengel

Am Ostersonntag wurden wir gegen 22:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die B213 Richtung Löningen gerufen. Hier war ein Pkw auf Höhe der Parkplätze in Oldendorf unter einen abbiegenden Sattelzug gefahren. Da der Airbag des Pkw nicht ausgelöst hatte und der Rettungsdienst bei der Rettung der Person kein Risiko eingehen wollte, wurden wir dazu gerufen um den Airbag zu sichern. In diesem Zuge wurde die Einsatzstelle von uns ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes hat der Notarzt entschieden, eine rückenschonende Rettung durchzuführen. Hierfür wurde mit der hydraulischen Rettungsschere die B-Säule und die Türen auf der Fahrerseite entfernt. Nun konnte die Person rückenschonend über die große Rettungsöffnung auf die Trage verbracht werden. Eine Person wurde bei diesem Unfall verletzt, eingeklemmt war Sie jedoch glücklicherweise nicht.

Verkehrsunfall auf der B 213

Um 13 Uhr wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall auf der B213 alamiert. Als wir vor Ort eingetroffen sind, wurden die verunfallten Insassen bereits vom Rettungsdienst betreut.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Pkw von der Straße abgekommen und Frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Notarzt entschieden wir uns, die B-Säule des Pkw’s mit unserem Rettungsgerät zu entfernen, sodass eine patientenschonende Rettung der Beifahrerin ermöglicht wurde.

Die verunfallte Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Bundesstraße 213 konnte wieder frei gegeben werden.