Wettkampfgruppe Feuerwehr Lastrup

Die Wettkampfgruppe ist eine Unterabteilung der aktiven Kameraden der Feuerwehr Lastrup und setzt sich auch aus diesen zusammen.

Leute die Spaß an sportlicher Betätigung haben und den Kick des Wettkampfes brauchen, findet man hier. Der größte Teil kann einfach nicht ohne.

Die Übung an sich ist angelehnt an den Löschangriff der FwDV3. Benötigt wird eine komplette Gruppe, es ist also für jeden etwas dabei.
Es kommt auf Präzision, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Gruppenzusammenspiel, und Wissen an. Das Ganze unter strenger Einhaltung der UVV – dennoch kommt der Spaß nicht zu kurz.

Wer mehr über die Wettkampfgruppe erfahren möchte, kann sich die Regularien hier im Downloadbereich unter Sonstiges anschauen.

Neue Mitstreiter sind immer gern gesehen!

192410

Das Wettkampffahrzeug TLF 16/25