Verkehrsunfall auf der B 213

Einsatzort: Oldendorf – B213
Einsatzleiter: Walter Schumacher
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25

Um 13 Uhr wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall auf der B213 alamiert. Als wir vor Ort eingetroffen sind, wurden die verunfallten Insassen bereits vom Rettungsdienst betreut.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Pkw von der Straße abgekommen und Frontal mit einem Baum zusammengestoßen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurde vom Rettungsdienst betreut. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Notarzt entschieden wir uns, die B-Säule des Pkw’s mit unserem Rettungsgerät zu entfernen, sodass eine patientenschonende Rettung der Beifahrerin ermöglicht wurde.

Die verunfallte Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Bundesstraße 213 konnte wieder frei gegeben werden.