Trecker mit Presse in Brand

Datum: 27. Juli 2019 um 19:55 Uhr
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Kneheim, Kneheimer Weg
Einsatzleiter: Albert Wilken
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

An diesem Abend wurden wir zu einem Fahrzeugbrand Groß zunächst an die Kneheimer Straße zwischen Hemmelte und Kneheim alarmiert. Auf Grund des Anfahrtsweges und des Alarmstichwortes wurde die Feuerwehr Essen zur nachbarschaftlichen Löschhilfe hinzu alarmiert. Auf der Anfahrt wurde allerdings bekannt, das es nicht die Kneheimer Straße, sondern der Kneheimer Weg ist. Dieser befindet sich von Kneheim nach Molbergen. Nach einem kurzem Umweg erreichten die Fahrzeuge das Getreidefeld am Kneheimer Weg und begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Die Strohpresse brannte komplett aus, der Traktor wurde im hinteren Bereich stark in Mitleidenschaft gezogen.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für alle beendet.