Datum: 26. November 2016 um 4:56 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Cappeln, Warnstedt – Alte Straße
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25

An diesem Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B68 – Hemmelte Richtung Essen gerufen worden.
Vor Ort angekommen haben wir jedoch keinen verunfallten Pkw vorfinden können. Wir entschieden uns die Strecke Richtung Cloppenburg abzufahren. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Feuerwehr Essen suchten derweil die Strecke Richtung Essen ab.
Nach kurzer Suche kam eine Rückmeldung von der Großleitstelle aus Oldenburg. Der Verkehrsunfall habe sich zwischen Hemmelte und Elsten ereignet.
Hier hatte sich ein Pkw überschlagen und war kopfüber im Graben liegen geblieben. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selber befreien. Er wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt.
Wir leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten sie ab.

img_9316