Unterstützung in Lindern

Datum: 21. Juli 2018 um 15:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Lindern, Zum Berg
Einsatzleiter: Heinrich Wübben, Lindern
Fahrzeuge: TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 21.07.2018 waren 5 Kameraden mit unseren beiden Tanklöschfahrzeugen in Löningen, um der Dorfgemeinschaft Kneheim Wasser für ihr Zeltlager zu bringen. Nachdem bereits einige Behälter und ein Pool gefüllt waren, hörten die Kameraden über Funk, das die FF Lindern und FF Löningen zu einem Brand nach Kleinenging gerufen wurden. Hier waren 2 Strohanhänger in Brand geraten. Nachdem dann die Lagemeldung an Leitstelle Oldenburg gegeben wurde, kam von Leitstelle die Info zurück, das die Lastruper mit zwei TLF`s unterwegs sind. Daraufhin wurden zur Unterstützung hinzugezogen.
Wir wurden hier unterstützen im Pendelverkehr eingesetzt, da keine Wasserentnahmestelle in der war.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

 

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Lindern