Schwerer Verkehrsunfall auf der B213 höhe Borkhorn

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B213, Löningen
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, TLF 16/24, TLF 16/25

Löningen (mab). Bei einem Unfall in Löningen ist am Sonntagabend eine 34-Jährige tödlich verletzt worden. Die Verletzungen waren derart schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, soll nun die Unfallursache geklärt werden. Der Unfall passierte gegen 18.40 Uhr auf der B 213 in der Ortschaft Bockhorn. Die 34-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße in Richtung Haselünne unterwegs, als ihr plötzlich ein 43-Jähriger aus Lohne mit seinem Opel entgegenkam. Beide Autos stießen zusammen. Warum der Lohner mit seinem Auto leicht auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar.

Der Mann und die Frau wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Löninger und Lastruper Feuerwehr befreit werden. Die Bundesstraße wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der 43-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat nun beide Autos beschlagnahmt.

Quelle: http://www.mt-news.de/index/loeningen.php?aid=22030