Hilfeleistung

Datum: 13. September 2016 um 17:51 Uhr
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Lastrup, Hammel
Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, MTW, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am 13.09.2016 wurden wir am späten Nachmittag in den Ortsteil Hammel gerufen. Hier war eine Baum abgeknickt und hing quer zur Fahrbahn. Weiter hatte sich die Baumkrone auf dem weg nach unten in einer Telefonleitung verfangen hatte.
Mithilfe unseres akkubetriebenen Hochentasters konnten wir die Baumkrone vorsichtig herunterschneiden und somit die Telefonleitung entlasten. Das Telefonkabel wurde hier nicht beschädigt.
Als die Leitung wieder frei war, kam die Motorkettensäge zum Einsatz. Der restliche Baum wurde in tragbare Stücke geschnitten und an die Seite geräumt.

Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Einsatz für uns beendet.

img_8887 img_8889img_8888