Hilfeleistung

Datum: 25. Mai 2016 um 18:15 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Wasserschaden
Einsatzort: Lastrup, Bokaerstraße
Fahrzeuge: TLF 16/25


Einsatzbericht:

An diesem Abend wurden einige Kameraden per Telefon alarmiert um einen Keller auszupumpen. Die Hausherrin war zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Ein Freund der Familie wollt in dem Haus  nach dem rechten sehen und konnte zuerst nicht glauben was er sah.
Was war passiert: In der Garage hing ein Gartenschlauch, angeschlossen an einer Wasserentnahmestelle. Dieser Schlauch war wohl dauerhaft unter Druck. Aus bislang unerklärlichen Gründen platze der Schlauch vom Absperrhahn ab und das Wasser konnte ungehindert austreten. Die Garage, in der das Unglück passiert ist, ist mit einem Keller versehen. Das Wasser bahnte sich seine Weg also durch die Garage bis in den Keller. Als wir eintrafen, standen bereits 50-60cm Wasser im Keller. Wir haben hier den Keller dann ausgepumt und trocken gelegt. Anhang 1 Anhang 2