Gebäudebrand Timmerlage

Datum: 4. Juni 2018 um 12:14 Uhr
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: Großbrand
Einsatzort: Timmerlage
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: LF 16/12, MTW, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Timmerlage alamiert. Nach eintreffen der Fahrzeuge stellte sich heraus, das ein Schuppen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten ist. 2 Trupps gingen unter Atemschutz bis zum Gebäude vor und nach kurzer Zeit hatten wir den Brand unter Kontrolle. Der Dachstuhl ist komplett ausgebrannt. Am Gebäude einstand ein Totalschaden. Ein übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.

Zudem befanden sich noch mehrere Gasflaschen im Gebäude, die aber zum Glück nicht explodiert sind.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.