Einsatz ABC-Dienst Mitte in Sevelten

Datum: 5. Mai 2018 um 15:52 Uhr
Einsatzort: Sevelten, Eschstraße
Fahrzeuge: ABC Erkunder

Wir sind bei diesem Einsatz nur alarmiert worden. Ein Ausrücken war nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort nicht nötig.

Cloppenburg /Sevelten /Garrel Schrecksekunde in Sevelten: Auf einem Acker an der Eschstraße in Sevelten ist am Samstagnachmittag ein Segelflugzeug runter gekommen. Die Polizei ging zunächst von einem Absturz aus. Deswegen rückte die Polizei, das DRK Cloppenburg sowie die Feuerwehren Cappeln, Cloppenburg und Elsten zur Einsatzstelle aus, heißt es im Feuerwehrbericht der Kameraden aus Cappeln.

Aufwind verloren

Am vermeintlichen Unfallort stellte sich dann jedoch heraus, dass der Pilot aus Zetel den nötigen Aufwind verloren hatte und das Flugzeug deswegen zur „Sicherheitslandung“ gebracht hatte. Der Pilot wurde dabei nicht verletzt. Auch das Segelflugzeug wurde kaum beschädigt. Der Segler war in Quakenbrück gestartet und nahm hier an einem Wettbewerb teil.

Quelle: https://www.nwzonline.de/cloppenburg/blaulicht/cloppenburg-sevelten-garrel-grosseinsatz-im-kreis-cloppenburg-segelflieger-muss-notlanden_a_50,1,2266897082.html