Datum: 8. Dezember 2016 um 3:59 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Lastrup, Vlämische Straße
Fahrzeuge: ABC Erkunder, ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25

,,Wohnungsbrand“ an der Vlämischen Straße lautete heute Morgen um 4 Uhr das Alarmstichwort für uns.
Vor Ort angekommen stellte sich folgende Lage:
Es brannte in einem Schnellrestaurant. Das Feuer war allerdings nur sehr schlecht zu sehen, da der gesamte Verkaufsraum bereits vollständig verqualmt war.
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem ersten Rohr durch den Haupteingang in das Gebäude vor, lokalisierte den Brandherd und löschte das Feuer. Weitere Kameraden brachten parallel den Überdrucklüfter vor dem Gebäude in Stellung und kümmerten sich auf Rückseite des Gebäudes um eine Abluftöffnung.
Zum Schluss wurde der Brandraum und seine Nebenräume mit der Wärmebildkamera überprüft und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Es entstand ein hoher Sachschaden. Wie das Feuer entstanden ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

anhang-1-5-kopie anhang-1-5 anhang-2-4 anhang-2-5 anhang-3-3 anhang-3-4 anhang-5-2