Brand einer Strohballenpresse

Datum: 3. Juli 2018 um 16:56 Uhr
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Hamstrup
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: ABC Erkunder, ELW1, LF 16/12, MTW, MZA, TLF 16/24, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einen Einsatz im Ortsteil Hamstrup gerufen. Gemeldet wurde der Brand einer landwirtschaftlichen Strohballenpresse. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, das der Eigentümer das schlimmste bereits selbst verhindert hat. Unter der Presse trat Rauch auf, der Eigentümer reagierte schnell und löschte mit einem Feuerlöscher. Auf dem Feld befanden sich vereinzelt noch Glutnester die aber ebenfalls bereits mit einem Feuerlöscher beseitigt wurden. Zur Sicherheit gingen wir noch mit dem Schnellangriff vor und nach ca 30 Minuten konnten wir den Einsatz beenden.