ABC Einsatz

Einsatzart: Gasausströmung
Einsatzort: Wilhelm-Bunsen-Straße, Emstek
Fahrzeuge: ABC Erkunder

Die ABC Dienst Gruppe Mitte (Lindern, Lastrup) wurde hier zur Unterstützung des ABC Dienstes Gruppe Cappeln (Cappeln, Schwichteler) gerufen.
Wir halfen den Kameraden mit Atemschutzgeräteträgern und Messequipment aus.

Bericht:

Am 23.10.2016, gegen 04:00 Uhr, stellte ein Mitarbeiter eines Betriebes in Emstek, Wilhelm- Bunsen-Straße, in einem Kühlhaus Ammoniakgeruch fest. Daraufhin wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort entsandt. Vor Ort konnte eine geringe Ammoniakkonzentration gemessen werden. Insgesamt wurden vor Ort 34 Personen festgestellt, von denen 15 vorsorglich einem Arzt vor Ort vorgestellt worden sind. Letztendlich sind aber alle Personen unverletzt. Der Einsatz war für die beteiligten Kräfte gegen 07.00 Uhr beendet. Die Ursache, weshalb eine Ammoniakkonzentration festgestellt worden ist, steht noch nicht fest.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70090/3463445