ABC Dienst – Einsatz zur Erkundung

Datum: 28. April 2017 um 11:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: ABC Einsatz
Einsatzort: Kirchweg, Essen Oldb.
Fahrzeuge: ABC Erkunder


Einsatzbericht:

Am diesem Freitagmittag wurden wir vom ABC Dienst Gruppe Mitte und die Freiwillige Feuerwehr Essen Oldb. zu einem Betrieb, der in der Lebensmittelindustrie tätig ist, gerufen.
Eine Person klagte nach dem öffnen eines Behälters über Schwindel und Übelkeit. Die Mitarbeiter vor Ort alarmierten sofort die Rettungskräfte.
Die erst Erkundung am Einsatzort wurde durch die Feuerwehr Essen Oldb. durchgeführt. Es konnten auch unter dem Einsatz von Gaswarngeräte keine gefährlichen Stoffe festgestellt werden.
Als auch wir vom ABC Dienst eingetroffen waren und Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort gehalten hatten, konnten wir wieder ein Heimweg antreten.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.